Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Pforzen

Pforzen

 
Direkt buchen: Hotels in Pforzen bei Booking.com
 
 
Der Ort Pforzen liegt im Ostallgäu, nördlich von Kaufbeuren. Die Wertach umgibt Pforzen. Die Ortsteile heißen Ingenried, Leinau, Irpisdorf und Hammerschmiede.

Schon gewusst? In Pforzen gab es spektakuläre paläontologische Funde von Teilen von aufrecht gehenden Menschenaffen. Ihm wurde der Name „Udo“, Danuvius guggenmosi gegeben. Warum dies so spannend ist, erfährst Du hier (externer Link).

Aus touristischer Sicht gehört Pforzen zu den eher ruhigen Vertretern, es gibt nicht allzu viel zu erleben. Dafür hast Du viel Ruhe und der Alpenrand ist mit dem Auto recht schnell erreichbar.
 
Zusatzinfos zu Pforzen:
Einwohner: 2.288
Seehöhe: 656 m
Fläche: 23.7 km²
 

Gehört zu:

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)Allgäu
Oberregion
 
Die Kirche St. Coloman in Schwangau ist ein Inbegriff für das Ostallgäu. • © alpintreff.de - Christian SchönOstallgäu
Region
 
Blick vom Breitenberg in Pfronten ins schöne Allgäu - und damit in den Schlosspark. • © Tina LutzSchlosspark
Region
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: