Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Rückholz

Rückholz

Rückholz im Allgäu. • © Tourist-Information Honigdorf Seeg
 
Direkt buchen: Hotels in Rückholz bei Booking.com
 
 
Rückholz liegt im Ostallgäu, nicht weit entfernt von Nesselwang. Seine knapp 900 Einwohner verteilen sich auf 24 Gemeindeteile. Traditionell pflegt der Ort sein Käsehandwerk, hier findest Du eine breite Auswahl an geschmackvollen Allgäuer Käsesorten.

Schon gewusst? Auf dem Gemeindegebiet von Rückholz standen „früher“ drei Burgen, von denen heute aber nur noch -wenn überhaupt- kleine Reste vorhanden sind. Die Burgruinen Eisenberg sowie Hohenfreyberg sind allerdings gut erhalten und nicht weit entfernt. Sie können frei besichtigt werden.

Im gesamten Gebiet findest Du zahlreiche Weiher und kleine Seen. Nicht nur baden ist hier erlaubt, sondern auch angeln. Von Rückholz aus hast Du alle Möglichkeiten, die Sehenswürdigkeiten des schönen Allgäus zu erleben.



 
Zusatzinfos zu Rückholz:
Einwohner: 855
Seehöhe: 869 m
Fläche: 17.23 km²
 

Gehört zu:

Die Kirche St. Coloman mit Schloss Neuschwanstein im Hintergrund. Das Allgäu hat viel zu bieten. • © pixabay.com (4107451)Allgäu
Oberregion
 
Die Kirche St. Coloman in Schwangau ist ein Inbegriff für das Ostallgäu. • © alpintreff.de - Christian SchönOstallgäu
Region
 
Blick vom Breitenberg in Pfronten ins schöne Allgäu - und damit in den Schlosspark. • © Tina LutzSchlosspark
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: