Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Reutte > Speicherteich Bergsee Hahnenkamm

Speicherteich Bergsee Hahnenkamm

 
Direkt buchen: Hotels in Nesselwängle bei Booking.com
 
 
Am Hahnenkamm in Reutte ist ein neuer Speicherteich entstanden. Er dient vordringlich der Beschneiung des 37 Hektar umfassenden Skigebietes, da bisher nur etwas mehr als die Hälfte beschneit wurde. Mit dem neuen Speichersee wurde die Schneesicherheit deutlich erhöht.

Der Speicherteich ist auch für den Sommer-Touristen ein lohnenswertes Ausflugsziel mit barrierefreiem Rundwanderweg. Für die Kinder gibt es einen flachen Uferbereich zum spielen.

Über 130 verschiedene Pflanzenarten bietet der prächtigen Alpenblumengarten. Die Infotafeln dazu sind mit Brailleschrift versehen, damit auch seheingeschränkte Personen etwas über die Pflanzen erfahren können.

Die offizielle Eröffnung fand am 20. Juli 2023 statt.

Das Fassungsvermögen des Speicherteiches liegt bei 37.000 m³ liegen, er hat eine Wasserfläche von 7.200 m².

 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

Ausblick über Reutte vom Hahnenkamm aus.  • © alpintreff.de - Christian SchönReutte
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Speicherteich Bergsee Hahnenkamm: Hotels in der Nähe