Regionen durchsuchen
 

Kästle Mountain Museum

Nicht-Gewusstes entdecken im Kästle Mountain Museum. • © SkiArlberg, André Schönherr
 
 
In Lech am Arlberg gibt es das Kästle Mountain Museum. Es macht seinem Namen alle Ehre, denn es liegt auch am Berg. Du findest es an der Bergstation der Rüfikopfbahn und damit auf einer Seehöhe von 2.350 Metern.

Das Museum ist nicht zufällig genau an dieser Stelle oder weil die Aussicht so schön ist (ist sie), sondern weil Anton Kästle hier Ideen hatte für die Überarbeitung von Skiern. Er wollte Skier aus Eschenholz herstellen. Kästle ist heute fast jedem Wintersportler als Hersteller moderner Skiausrüstung bekannt.

Das Museum ist zu den Betriebszeiten der Rüfikopfbahn geöffnet. Die Geschichte von Kästle kannst Du hier hautnah erkunden.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2008
Webseite: www.lechzuers.com/de/kaestle-mountain-museum
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kästle Mountain Museum: Hotels in der Nähe