Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Gargellen

Gargellen

Gargellen liegt etwas abseits des Haupttales auf über 1.400 Metern. • © Montafon Tourismus / Andreas Haller
 
 
Gargellen ist ein Ferienort in einem Seitental des Montafons, der sich vor allem durch seine Höhenlage auszeichnet. Wer dort Urlaub macht, ist bereits nach ein paar Schritten in alpinem oder gar hochalpinem Gelände.

Das gleiche gilt im Winter für die Schneesicherheit. Da ist Gargellen wohl der schneesicherste Ort im Montafon. Das Skigebiet Gargellen ist allerdings nicht das größte im Montafon.

Im Sommer ist Gargellen vor allem für Wanderfreunde zu empfehlen. Pulsierendes urbanes Leben gibt es woanders.
 
Zusatzinfos zu Gargellen:
Einwohner: 133
Seehöhe: 1423 m
 

Seilbahnen

Die Schafbergbahn in Gargellen • © alpintreff.de / christian schönSchafbergbahn
Seilbahn
 
 

Sport & Freizeit

 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Das Montafon - eine der schönsten Ferienregionen Österreichs • © Montafon Tourismus / Patrick SälyMontafon
Region
 
Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Montafon Gargellen Madrisa