Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark > Oberwölz

Oberwölz

 
Direkt buchen: Hotels in Oberwölz bei Booking.com
 
 
Der Ort Oberwölz liegt in der Region Murau in der Steiermark. 11 Ortschaften gehören zu Oberwölz. Bis 2015 waren die Gemeindeteile Oberwölz-Stadt, Schönberg-Lachtal sowie Winklern bei Oberwölz eigenständige Gemeinden, wurden aber eingemeindet.

Mit dem Skigebiet Lachtal in Schönberg-Lachtal verfügt Oberwölz über einen Anziehungspunkt für den Wintertourismus. Im Sommer ist das Gebiet bei Wanderern und Radfahrern beliebt.

Der Stadtkern von Oberwölz hat historischen Ursprung, sogar Teile der Stadtbefestigung mit drei Stadttoren sind erhalten.
 
Zusatzinfos zu Oberwölz:
Einwohner: 2.934
Seehöhe: 832 m
Fläche: 210.3 km²
 

Ski & Board

 

Gehört zu:

Steiermark - das grüne Herz Österreichs. Schild des Werbelogos auf der Turracher Höhe an der Grenze zwischen Kärnten und der Steiermark. • © alpintreff.de / christian schönSteiermark
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: