Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Tannheim > Tannheim-Neunerköpfle > Webcam Neunerköpfle Mittelstation

Webcam Neunerköpfle Mittelstation

Direkt buchen: Hotels in Tannheim bei Booking.com
 
 
Bei manchen Bezeichnungen fragt man sich schon, wie lange sich alte Dinge im Sprachgebrauch halten. So auch bei der Bezeichnung dieser Webcam, die im Original „Neunerköpfle Mittelstation“ heißt.

Seit dem Bau der Gondelbahn Neunerköpfle im Jahr 1998 gibt es aber diese Mittelstation eigentlich gar nicht mehr so richtig. Spätestens nach dem Abriss des Einersessellifts der ersten Sektion ist sie Geschichte. Das war vor 20 bis 25 Jahren.

Nun gut. Zurück zum Thema: Die Webcam filmt auch eigentlich gar nicht das Wander- oder Skigebiet, sondern vielmehr einen Schwenk über Tannheim bis hin nach Grän und zum Skigebiet Füssener Jöchle und gibt somit einen guten Eindruck über nahezu das gesamte Tannheimer Tal.
 
 

Interessantes im Umkreis

Hubertushütte an der Bergstation des ehemaligen Einersessellifts Neunerköpfle • © alpintreff.de / christian schönHubertushütte
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Webcam Neunerköpfle Mittelstation: Hotels in der Nähe