Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Kaprun > Webcam Kaprun Schwaigerhaus

Webcam Kaprun Schwaigerhaus

Direkt buchen: Hotels in Fusch an der Großglocknerstraße bei Booking.com
 
 
Auf einer Höhe von 2.800 Metern ungefähr thront das Schwaigerhaus hoch über den Kapruner Stauseen Mooserboden und Wasserfallboden.

Diese dienen als Jahresspeicher für die Kapruner Wasserkraftwerke - allen voran für die Hauptstufe in Kaprun, die selber keine Pumpfähigkeit hat.

Mittlerweile ist es eine ganze Reihe von Kraftwerken, die unlängst auch noch einmal deutlich erweitert worden ist.

Zusätzlich zu dieser Fotokamera gibt an beiden Stauseen jeweils noch mal eine eigene Webcam. Hier geht es zu den Webcams am Mooserboden und am Wasserfallboden.
 
 

Gehört zu:

Kirche in Kaprun • © alpintreff.de / christian schönKaprun
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Webcam Kaprun Schwaigerhaus: Hotels in der Nähe