Regionen durchsuchen
 

Grubigsteinlift

Archivbild aus 2001 vom Grubigsteinlift in Lermoos. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Lermoos bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 1.910 m
Höhenunterschied: 694 m
Höhe Talstation: 1.338 m
Höhe Bergstation: 2.032 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 13 Minuten
Der Grubigsteinlift ist ein ehemaliger Einersessellift im Skigebiet Grubigstein in Lermoos. Er wurde im Jahr 2013 abgebrochen, nachdem er bereits einige Jahre aus zulassungstechnischen Gründen nicht mehr in Betrieb war.

Nachfolgebahn ist die Gondelbahn Grubig II, die seit 2013 mit allem Komfort zur Grubigalm hinauf führt.
 

Bildgalerie Grubigsteinlift - Lermoos - Tiroler Zugspitz Arena

Ein Relikt von "früher" war der Grubigsteinlift - den es mittlerweile gar nicht mehr gibt. Wir haben noch wenige Archivbilder.
 
Der Grubigsteinlift ist ein ehemaliger Einersessellift im Skigebiet Grubigstein in Lermoos. (Archivbild aus 2001) • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Er wurde im Jahr 2013 abgebrochen, nachdem er bereits einige Jahre aus zulassungstechnischen Gründen nicht mehr in Betrieb war. (Archivbild aus 2001) • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Nachfolgebahn ist die Gondelbahn Grubig II, die seit 2013 mit allem Komfort zur Grubigalm hinauf führt. (Archivbild aus 2001) • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
Schließung: 2013
 

Interessantes im Umkreis

10er EUB Grubig II in Lermoos in der Tiroler Zugspitzarena. • © alpintreff.de / christian schönGrubig 2
Seilbahn
 
Brettlalm - LermoosBrettlalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Grubigsteinlift: Hotels in der Nähe