Regionen durchsuchen
 

Großer Alpsee

Der schöne große Alpsee in Immenstadt. • © www.loc-hoang-photography.de
 
Direkt buchen: Hotels in Immenstadt im Allgäu bei Booking.com
 

Bildgalerie Großer Alpsee - Immenstadt

Der wunderschöne Große Alpsee (natürlich gibt es auch einen Kleinen Alpsee) liegt in Immenstadt im Allgäu.
 
Von oben sieht der Große Alpsee so aus. • © Loc Hoang
 
Der Große Alpsee ist mit seinen 2,5 km²  der größte Natursee im Allgäu. Seine maximale Tiefe beträgt 22 Meter.  • © Loc Hoang
 
Der Rundweg um den Alpsee ist 11 km lang, zwei bis drei Stunden solltest Du dafür einplanen.  • © Loc Hoang
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
In Bühl bei Immenstadt im Oberallgäu liegt der Große Alpsee. Er bietet alle (Sport-) Möglichkeiten, die das Urlauberherz begehrt: schwimmen, segeln, surfen, kiten (sehr gute Windverhältnisse vor Ort) paddeln, Du kannst Boote leihen, Minigolf spielen oder einfach nur dort liegen und die Sonne genießen. Um den See herum reihen sich Cafés und Einkehrmöglichkeiten. Du findest mehrere Badestellen um den See, sogar einen Sandstrand. Viele Badestellen befinden sich allerdings in Privatbesitz! Am Großen Alpsee findest Du eine Seebühne, die für Veranstaltungen genutzt wird.

Tipps: Badeschuhe einpacken, das Ufer ist an manchen Stellen steinig. Für Hunde gibt es ebenfalls eine Badestelle.

Mit seinem klaren und sauberen Wasser ist der Große Alpsee einer der wichtigsten „Hot Spots“ der Region – und die perfekte Aussicht gibt es gratis dazu.

Der Große Alpsee ist mit seinen 2,5 km² der größte Natursee im Allgäu. Seine maximale Tiefe beträgt 22 Meter. Der Rundweg um den Alpsee ist 11 km lang, zwei bis drei Stunden solltest Du dafür einplanen.

Nicht weit weg befindet sich der Kleine Alpsee.
 

Wasser

 

Gastronomie

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Großer Alpsee: Hotels in der Nähe