Regionen durchsuchen
 

Sonnenhang II

 
Direkt buchen: Hotels in Ehrwald bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 980 m
Höhenunterschied: 245 m
Höhe Talstation: 1.045 m
Höhe Bergstation: 1.290 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Der Skilift Sonnenhang II ist ein ehemaliger Skilift im Skigebiet Wettersteinbahnen in Ehrwald - direkt an der Sonnenseite der Zugspitze. Er begann an der Bergsttaion des Schlepplifts Sonnenhang I, der mittlerweile Skischullift heißt.

Der Schlepplift war die zweite Sektion im Sonnenskigebiet der Ehrwalder. Im Jahr 2012 wurde der Lift abgebrochen. Zeitgleich wurde mit dem Sonnenhang Sunracer eine moderne 6er Sesselbahn errichtet, deren Bergstation in etwa an der Stelle der Bergstation des alten Anlage liegt.

Die Talstation des Sunracers hingegen liegt nun äußerst praktisch direkt im Tal und damit genau neben der Skischule.
 
 

Zusatzinfos:

Schließung: 2012
 

Interessantes im Umkreis

Der Sonnenhang - Ehrwald - Tiroler Zugspitzarena - TirolDer Sonnenhang
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Sonnenhang II: Hotels in der Nähe