Regionen durchsuchen
 

Kandleralm

 
Direkt buchen: Hotels in Brixen im Thale bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.200 m
Höhenunterschied: 395 m
Höhe Talstation: 855 m
Höhe Bergstation: 1.250 m
Förderleistung: 800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Der Skilift Kandleralm ist ein ehemaliger Skilift in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental.

Er befand sich in unmittelbarer Nähe des Schleppliftes Schusterbühel, der heute noch in Betrieb ist. Der Lift wurde 2008 im Zuge der Skiweltbahn stillgelegt.

Die Talstation ist heute noch erhalten. Hier wurde eine Garge für Pistenfahrzeuge angebaut.

Die Pisten unterhalb des Liftes lassen sich heute deutlich bequemer über die Skiweltbahn erreichen. Heute muss man allerdings die gesamte Abfahrt fahren.
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: