Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Biberwier > Mittersee

Mittersee

 
Direkt buchen: Hotels in Biberwier bei Booking.com
 
 
Der Mittersee ist ein kleiner Gebirgssee in der Nähe von Biberwier in der Tiroler Zugspitzarena. Er liegt auf 1.086 Metern Seehöhe. Von der Fernpass-Straße rechts ab und schon bist Du da. Er wird gern als Badesee genutzt. Der Mittersee hat eine Fläche von 3,7 Hektar, seine Tiefe liegt bei vier Metern. Viele Fische wohnen im See.

Für Kinder gibt es Spielplätze und auch Hunde dürfen im Mittersee schwimmen. Da der Blindsee dem Hotel Mohr Life Resort in Lermoos gehört, kannst Du auch dort Deinen Tauchschein erlangen, ebenso die Genehmigungen zum Boot fahren oder campen.

Tipp: Ein kleines Stück weiter rechts an der Fernpass-Straße und Du bist schon am Weißensee, auch der Blindsee ist nicht weit entfernt.
 

Gehört zu:

Das Café mit Imbiss "Fernpass Rast" liegt am Fernpass.  • © alpintreff.de - Christian SchönFernpass
Alpenstraße
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: