Regionen durchsuchen
 

Ranhart

 
Direkt buchen: Hotels in Ellmau bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 1.100 m
Höhenunterschied: 310 m
Höhe Talstation: 1.251 m
Höhe Bergstation: 1.464 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Abbau 2022
Im Frühjahr 2022 wurde der Ranhartlift bereits abgebaut und steht somit in der kommenden Wintersaison nicht zu Verfügung. Die Ersatzanlage Ranhartbahn, ein 6er Sessel, wird frühestens im Sommer 2023 realisiert.

Alte Beschreibung
Der Ranhartlift ist ein Skilift am Osthang des Hartkaisers. Die Trasse führt versetzt, aber fast parallel zur Almbahn. Die Bergstation endet allerdings ein Stück unterhalb des Hartkaisers, so dass als Rückbringer oben noch ein Stück Fußweg zu erledigen ist.

Neubaupläne
Für die Zukunft - wahrscheinlich für den Winter 2023/24 steht ein Neubau des Lifts als Ranhartbahn an. Dann allerdings als moderne 6er Sesselbahn und natürlich auch mit versetzter Bergstation, die dann oben an der Bergstation der Hartkaiserbahn ankommt.
 
 

Interessantes im Umkreis

Projekt: 6er Sesselbahn Ranhartbahn - Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental - EllmauRanhartbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: