Regionen durchsuchen
 

Schindlergratbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 3
Baujahr: 1981
Streckenlänge: 1.483 m
Höhenunterschied: 559 m
Höhe Talstation: 2.084 m
Höhe Bergstation: 2.643 m
Förderleistung: 2.160 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
Die 3er Sesselbahn Schindlergratbahn ist eine ehemalige Sesselbahn in St. Anton am Arlberg. Sie wurde im Jahr 2019 ersetzt durch eine 10er Gondelbahn.

Die neue Bahn hat nun die Mittelstation dort, wo bisher die Bergstation war. Dementsprechend wurde sie bis zur Bergstation des Vallugaliftes verlängert.

Weithin sichtbar war die Schindlergratbahn vor allem durch die hohen Stützen, die aufgrund der Bergungsbahn notwendig waren.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1981
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Seilbahn St. Anton Arlberg SkiArlberg
 
Schindlergratbahn: Hotels in der Nähe