Regionen durchsuchen
 

Spitzingsee

Spitzingsee im Sommer • © alpintreff.de / christian schön
 

Bildgalerie Kreuzeckbahn Garmisch-Partenkirchen

Die heutige Kreuzeckbahn wurde im Jahr 2002 erbaut und löste die Pendelbahn aus dem Jahr 1926 nach mehr als 80 Dienstjahren ab.
 
Die Bergstation. • © alpintreff.de / christian Schön
 
In der Bergstation ist noch ein kleines Museum im Einfahrtsbereich der alten Bahn untergebracht. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Neben der historischen Einfahrt gibt es einige Exponate und viele Bilder zur Geschichte der alten Kreuzeckbahn. Der Eintritt ist frei. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 
An Bergseen ist es immer schwer romantisch. So auch am Spitzingsee in Bayerns Süden. Er gehört zu Schliersee. Er ist über 28 ha groß und zählt damit zu den größten Bergen Bayerns. Der Spitzingsee gehört dem Freistaat Bayern. Die Region um den Spitzingsee ist ein gut besuchtes Skigebiet im Winter. Im Sommer ist der See bei Badegästen hoch im Kurs (aber Achtung, mehr als 18°C kann Dir der See nicht bieten). Eine Runde um den See dauert zu Fuß ungefähr 45 Minuten.

Tipp: Tretboote und Ruderboote kannst Du vor Ort leihen.

Es gibt auch einen anliegenden Ort mit dem Namen Spitzingsee.
 

Wasser

 

Sport & Freizeit

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: