Regionen durchsuchen
 

Walchsee

Der Walchsee im Kaiserwinkl. • © Tourismusverband Kaiserwinkl
 
Direkt buchen: Hotels in Walchsee bei Booking.com
 
 
Der Walchsee liegt im Kaiserwinkl in Tirol. Beliebt ist der übersichtliche See im Sommer als Badesee, wird doch das Wasser bis zu 26°C warm.



Am Ostufer gibt es seit 2016 einen (kostenpflichtigen) Hundestrand. Hunde dürfen auch nur dort unangeleint sein und in Walchsee schwimmen.

Etwas oberhalb des Hundestrandes steht eine Badestelle zur Verfügung, an der Promenade am Nordufer eine weitere. Am Südufer findest Du die Badewiese Süd.

Am Walchsee gibt es zwei Campingplätze (siehe unten).

Schon gewusst? Der Walchsee ist in Privatbesitz. Alle Aktivitäten auf dem See sind kostenpflichtig (3 € pro Tag). Tickets dafür kannst Du kaufen (beim Bootsverleih, an den Campingplätzen und an der Strandpromenade). Eigene Boote mit Motoren sind nicht gestattet, Schlauchboote und SUP allerdings schon.
 

Wasser

 

Sonstiges

Camping Seespitz - Walchsee im KaiserwinklCamping Seespitz
Campingplatz
 
 

Gehört zu:

Willkommen im Kaiserwinkl in Tirol! • © Tourismusverband KaiserwinklKaiserwinkl
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: