Regionen durchsuchen
 

Hochalmbahn

Die Hochalmbahn in Saalbach-Hinterglemm im Sommer • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Saalbach-Hinterglemm bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2005
Streckenlänge: 1.160 m
Höhenunterschied: 269 m
Höhe Talstation: 1.098 m
Höhe Bergstation: 1.367 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die Zubringerbahn Hochalmbahn war die letzte Erneuerung im Gebiet Hochalm im Skizirkus Saalbach Hinterglemm. Zuvor waren bereits im oberen Bereich der Hochalm die Sesselbahnen Hochalm 6er und Spieleck 6er gebaut worden.

Die damals noch genutzte Doppelsesselbahn Hochalm konnte diesen Anforderungen natürlich nicht mehr gerecht werden und so entschied man sich im Jahr 2005 für eine 8er Gondel des Herstellers Leitner.

 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2005
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hochalmbahn: Hotels in der Nähe