Regionen durchsuchen
 

Hochwurzenlift I

 
Direkt buchen: Hotels in Rohrmoos bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1968
Streckenlänge: 1.180 m
Höhenunterschied: 334 m
Höhe Talstation: 1.128 m
Höhe Bergstation: 1.462 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Bis zum Abriss der Gruppenumlaufbahn Gipfelbahn Hochwurzen verlief parallel zu dieser bis zur Mittelstation noch der Schlepplift Hochwurzen I.

Im Zuge des Neubaus der 10er Gipfelbahn Hochwurzen als Einseilumlaufbahn wurde jedoch eine deutlich höhere Kapazität erreicht, so dass sich der Schlepplift Hochwurzen erübrigte und logischerweise dann auch abgerissen wurde.

Notiz zum Baujahr: Der Lift wurde ursprünglich im Jahr 1968 gebaut, aber im Jahr 1980 noch einmal umfassend modernisiert.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1968
Schließung: 2013
 

Interessantes im Umkreis

Die Tauernalm im Sommer. • © alpintreff.de - Christian SchönTauernalm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hochwurzenlift I: Hotels in der Nähe