Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Stubaital

Stubaital

Willkommen im Stubaital! • © TVB Stubai
 
 
In Innsbruck Richtung Brenner, dann aber rechts. Dann bist du im Stubaital. Das Stubai ist ein schräges Seitental des Inntals mit dem Stubaier Gletscher am Ende des Tals.

Im vorderen Teil des Stubaitals reihen sich die vier Orte Schönberg, Mieders, Fulpmes und Neustift aneinander. Danach geht es noch etwa 17 Kilometer bis zu den Talstationen der Stubaier Gletscherbahnen weiter.

Jeder der Orte hat sein eigenes Wander- und Skigebiet, jeweils mit Bergbahn. Der Gletscher rundet das infrastrukturelle Programm noch einmal nach oben ab. Die Anfahrt von Neustift dauert allerdings bereits etwa 20 Minuten.

Hinter Neustift verengt sich das Tal, so dass man spätestens an dieser Stelle eine mitunter etwas beklemmende, aber atenmeraubende Schönheit und Gewalt der Berge erleben kann.

 

Veranstaltungen

Hier stehen beendete, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen. Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 
Laufend in den Bergen unterwegs (Symbolbild). • © Brian Metzler auf unsplash.comWorld Mountain and Trail Running Championships 2023
Sportevent
06.06.2023 - 10.06.2023
 
Alle Veranstaltungen 2023 gibts auf dieser Seite.
 

Orte

 

Sonstiges

Die Stubaitalbahn. • © TVB StubaiStubaitalbahn
Eisenbahn
 
 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: