Regionen durchsuchen
 
 
Österreich > Tirol > Stubaital

Stubaital

Willkommen im Stubaital! • © TVB Stubai
 
In Innsbruck Richtung Brenner, dann aber rechts. Dann bist du im Stubaital. Das Stubai ist ein schräges Seitental des Inntals mit dem Stubaier Gletscher am Ende des Tals.

Im vorderen Teil des Stubaitals reihen sich die vier Orte Schönberg, Mieders, Fulpmes und Neustift aneinander. Danach geht es noch etwa 17 Kilometer bis zu den Talstationen der Stubaier Gletscherbahnen weiter.

Jeder der Orte hat sein eigenes Wander- und Skigebiet, jeweils mit Bergbahn. Der Gletscher rundet das infrastrukturelle Programm noch einmal nach oben ab. Die Anfahrt von Neustift dauert allerdings bereits etwa 20 Minuten.

Hinter Neustift verengt sich das Tal, so dass man spätestens an dieser Stelle eine mitunter etwas beklemmende, aber atenmeraubende Schönheit und Gewalt der Berge erleben kann.

 
Das gibt es zu erleben:
Mieders im Stubaital • © TVB Stubai Tirol / Andre Schönherr Andre ASMieders
Ort
 
Die Stubaitalbahn. • © TVB StubaiStubaitalbahn
Eisenbahn
 
 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Stubaital Stubai Neustift Fulpmes Mieders Telfes Stubaier Gletscher Tirol Österreich