Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Innsbruck und Feriendörfer

Innsbruck und Feriendörfer

Innsbruck und seine Feriendörfer • © alpintreff.de / christian schön
 
Stadt und Land gemeinsam in Kombination gibt es in Österreich gar nicht so oft. Vor allem nicht mit einer Olympiastadt. Und das war Innsbruck ja nun bereits zweimal - in den Jahren 1964 und 1976.

Aus der Olympia-Ausrichtung resultieren in Innsbruck immer noch viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Bergisel-Schanze, Eisstadion oder das olympische Dorf.

Für denjenigen, der sich zwar die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck gerne mal anschauen, aber dennoch seinen Urlaub in ländlicher Umgebung verbringen möchte, gibt es um Innsbruck herum eine Reihe von gemütlichen Feriendörfern.
 

Das gibt es zu erleben:

Aldrans mit Blick auf Innsbruck • © TVB Innsbruck / Christof LacknerAldrans
Ort
 
Birgitz • © TVB Innsbruck / Christof LacknerBirgitz
Ort
 
Hatting in der Nähe von Innsbruck. • © Innsbruck Tourismus / Tom BauseHatting
Ort
 
Inzing mit Freibad • © TVB Innsbruck / LaichnerInzing
Ort
 
Lans bei Innsbruck • © TVB Innsbruck / Christof LacknerLans
Ort
 
Blick auf Mutters • © TVB Innsbruck / Erwin HaidenMutters
Ort
 
Pettnau im Inntal • © TVB Innsbruck / LaichnerPettnau
Ort
 
Ranggen - Ortsansicht • © TVB Innsbruck / Christof LacknerRanggen
Ort
 
Blick auf Rum • © TVB Innsbruck / Tourismusbüro RumRum
Ort
 
Blick auf Telfs • © TVB Innsbruck / Alpine LuftbildTelfs
Ort
 
 
Gehört zu:
Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Tirol Österreich Innsbruck Goldenes Dacherl Nordkette Hungerburgbahn Bergiselschanze Skispringen Vier-Schanzen-Tournee Patscherkofel