Regionen durchsuchen
 

Klopeiner See

 
Direkt buchen: Hotels in St. Kanzian am Klopeiner See bei Booking.com
 
 
Die Seen in Kärnten sind dafür bekannt, wärmer als andere zu sein. Das liegt am leicht mediterranen Klima, das von Süden herüberweht. Der Klopeiner See gilt mit seiner Wassertemperatur von 29° C sogar als einer der wärmsten Badesee in Europa.

Mit seiner Länge von 1,8 Kilometern und einer Breite von 800 Metern ist er übersichtlich groß. Seine durchschnittliche Tiefe beträgt 23 Meter, maximal ist er 48 Meter tief.

Der Klopeiner See ist bei Urlauber sehr beliebt. Es gibt einige öffentliche Strandbäder, viele Cafés und Restaurants. Eine Promenade führt um den See und ist leicht begehbar. Der Klopeiner See gehört zur anliegenden Gemeinde St. Kanzian.

Tipp: Du kannst die Gegend am Klopeiner See auch bequem mit dem Bummelzug erkunden.

 

Wasser

 

Sport & Freizeit

 

Auf dem Berg

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: