Regionen durchsuchen
 

Hochalmkar

 
Direkt buchen: Hotels in Königsleiten bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 725 m
Höhenunterschied: 142 m
Höhe Talstation: 2.065 m
Höhe Bergstation: 2.207 m
Förderleistung: 1.434 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Der Skilift Hochalmkar ist ein ehemaliger Schlepplift im Skigebiet Königsleiten. Er lag zwischen den beiden Bahnen Gipfelbahn Königsleiten und der Doppelsesselbahn Mitterleger.

Der Lift wurde an dieser Stelle im Jahr 2015 stillgelegt und nicht ersetzt.

Die Technik des Lifts ist allerdings an anderer Stelle wieder aufgebaut und versieht seinen dienst nun als Skilift Mühlbachalm auf der „Rückseite“ der Königsleitenspitze.
 
 

Interessantes im Umkreis

Panorama Alm - Zillertal ArenaPanorama Alm
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: