Regionen durchsuchen
 

Kitzebühel

 
Direkt buchen: Hotels in Mellau bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 490 m
Höhenunterschied: 135 m
Höhe Talstation: 710 m
Höhe Bergstation: 845 m
Förderleistung: 760 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Der Skilift Kitzebühel war ein etwas größerer Anfängerlift im Talbereich des Skigebiets von Mellau.

Er lag in der Nähe der Talstation der Mellaubahn und erschloss eine mittelschwere und eine leichte Piste.

Der Lift wurde im Jahr 2019 stillgelegt. Eine Ersatzanlage gibt es nicht.

Für die ganz kleinen Skidötzchen gibt es mit dem Hasenlift direkt an der Talstation nun lediglich noch einen kleinen Seillift.
 
 

Interessantes im Umkreis

Die Bergstation der Mellaubahn. • © Alex Kaiser, Bregenzerwald TourismusMellaubahn
Seilbahn
 
Pumptrack - Mellau im BregenzerwaldPumptrack Mellau
Pumptrack
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Kitzebühel: Hotels in der Nähe