Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Lechbruck am See > Oberer Lechsee

Oberer Lechsee

Der Obere Lechsee bei Lechbruck. • © Claudia Kleiber
 
Direkt buchen: Hotels in Lechbruck am See bei Booking.com
 
 
Der Obere Lechsee ist ein Stausee in der Nähe von Lechbruck am See im Allgäu. Lechbruck heißt “am See“, weil es eben am Oberen Lechsee liegt. Er wird gern als Badesee genutzt, auch surfen und segeln und sogar angeln ist möglich. Eine Liegewiese mit Kiosk und WC runden das Angebot ab. Am und um den See führen Spazier- und Wanderwege vorbei, auch ein Naturerlebnisweg ist dabei. Der Rundweg ist ungefähr acht Kilometer lang. Eine Kneipp-Anlage gibt es außerdem.

Tipp: Hunde sind abseits der Badegäste erlaubt.

Die absolute Besonderheit sind die Floßfahrten über den Oberen Lechsee.

Tret- und Ruderboote kannst Du am Flößerstadl mieten. Eine Stunde Tretboot kostet 10,50 €, Ruderboot eine Stunde 7 € (Preise Stand 2021).

Der Obere Lechsee ist übrigens die dritte Staustufe des Lechs, insgesamt hat der Lech über 20 Staustufen. Er wird auch Lechstausee Urspring genannt.

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Oberer Lechsee: Hotels in der Nähe