Regionen durchsuchen
 

Ifenbahn

 
Direkt buchen: Hotels in Hirschegg bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1971
Streckenlänge: 1.040 m
Höhenunterschied: 306 m
Höhe Talstation: 1.280 m
Höhe Bergstation: 1.586 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Die Ifenbahn ist eine ehemalige Doppelsesselbahn in Hirschegg im Kleinwalsertal.

Sie wurde zur Saison 2017/18 durch eine moderne 10er Gondelbahn (Sektion I) ersetzt. Ebenso ersetzt wurde die Hahnenköpflebahn durch die Ifenbahn Sektion II.

Im Jahr 1991 wurde die Bahn einmal komplett überarbeitet und mit neuer Steuerung versehen.
 
 

Interessantes im Umkreis

Gaisbühllift - Skigebiet Ifen - HirscheggGaisbühllift
Seilbahn
 
Die Ifenbahn. • © Oberstdorf Kleinwalsertal BergbahnenIfenbahn I
Seilbahn
 
Auenhütte - Hirschegg - KleinwalsertalAuenhütte
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

Skifahren im Skigebiet Ifen im Kleinwalsertal.  • © Kleinwalsertal Tourismus, Sandra LeitnerSkigebiet Ifen
Skigebiet
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: