Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Absam > Skigebiet Glungezer - Tulfes > Kalte Kuchl - Tulfeinalmlift

Kalte Kuchl - Tulfeinalmlift

 
Direkt buchen: Hotels in Tulfes bei Booking.com
 
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 1.450 m
Höhenunterschied: 401 m
Höhe Talstation: 1.800 m
Höhe Bergstation: 2.201 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 12 Minuten
Vom 2.055 Meter hohen Tulfein - also der Bergstation des Tulfein Express (Glungezer II) gab es bis ins Jahr 2018 den Schlepplift Kalte Kuchl, der zum tiefsten Punkt am Schartenkogel führte.

Dieser Lift, der noch von einem Dieselmotor angetrieben wurde, ist nun seit 2018 stillgelegt. Einen Ersatz für den Lift gibt es bislang nicht und ob es jemals einen geben könnte, ist sehr fraglich.

Damit entfällt aber auch etwa das letzte Drittel der ehemaligen Tulfein-Abfahrt. An der Talstation der Doppelsesselbahn Schartenkogel ist nun ganz einfach Schluss.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: