Regionen durchsuchen
 

DSB Pfaffenbühel

 
Direkt buchen: Hotels in Hochfügen bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1983
Streckenlänge: 1.687 m
Höhenunterschied: 574 m
Höhe Talstation: 1.501 m
Höhe Bergstation: 2.075 m
Förderleistung: 1.346 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 14 Minuten
Die Doppelsesselbahn Pfaffenbühel und die Skilifte Pfaffenbühel II und Pfaffenbühel III sind der frühere Kern des Skigebiets in Hochfügen.

Neu hinzugekommen ist die Gondelbahn 8er Jet, die geht allerdings auch deutlich weiter hinaus.

Die DSB stammt bereits aus dem Jahr 1983 - mittlerweile eher ein seltener Vertreter. Bei einer Länge von knapp 1,7 km kann das an kalten Tagen schon frostig sein.

Als Belohnung gibt es dann aber schöne schwarze Pisten - wahlweise wieder zur Talstation oder aber zum Schlepplift Pfaffenbühel II.

Trotzdem - wenn nicht viel los ist, kann man die Piste ins Tal auch gut mit dem 8er Jet erledigen. Das ist bequemer.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1983
 

Interessantes im Umkreis

Apres Ski Kristallbar - HochfügenKristallbar
Apres Ski
 
Der 8er Jet im Skigebiet Hochzillertal. • © AHM, Daniel Zangerl8er Jet
Seilbahn
 
Bergrestaurant Panorama SB Restaurant - HochfügenPanorama Lodge
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
DSB Pfaffenbühel: Hotels in der Nähe