Regionen durchsuchen
 

Silvretta Bahn

Die Silvretta Bahn im Winter. Herrliche Aussicht garantiert. • © Silvretta Montafon - Stefan Kothner
 
Direkt buchen: Hotels in St. Gallenkirch bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 8
Baujahr: 2016
Streckenlänge: 2.150 m
Höhenunterschied: 685 m
Höhe Talstation: 1.460 m
Höhe Bergstation: 2.145 m
Förderleistung: 3.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Die Silvretta Bahn ersetzte im Jahr 2016 gleich zwei Doppelsesselbahnen. Zum einen die Garfreschabahn II und zum zweiten die Älplibahn.

Auf der gleichen Trasse verläuft sie allerdings mit keiner dieser Bahnen. Die Bergstation liegt nun deutlich weiter oben, direkt neben der Sonnenbahn.

Einige gewohnte Kurzschwünge sind nun in dem Bereich sicherlich nicht mehr wie gewohnt möglich, aber dafür wurde der Komfort immens gesteigert.

Zwei Jahre nach der Bahn wurden auch die beiden letzten Altanlagen in dem Bereich, die Jöchlelifte durch dei moderne Jöchlebahn ersetzt.

An der Bergstation kann man sich zum Beispiel im Valisera Hüsli stärken.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2016
 

Interessantes im Umkreis

6er Sesselbahn Vermielbahn - Skigebiet Silvretta Montafon - Garfrescha - St. GallenkirchVermielbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Silvretta Bahn: Hotels in der Nähe