Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Kitzbühel > 6 SB Brunelle

6 SB Brunelle

In der Mitte: Sesselbahn Brunelle am Gipfel des Kitzbüheler Horns • © Michael Werlberger / Leitner Ropeways
 
Direkt buchen: Hotels in Kitzbühel bei Booking.com
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2018
Streckenlänge: 1.173 m
Höhenunterschied: 387 m
Höhe Talstation: 1.579 m
Höhe Bergstation: 1.966 m
Förderleistung: 1.800 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Wie die Raintalbahn wurde auch die Brunellenbahn am Kitzbüheler Horn im Jahr 2018 errichtet. Die Bergstation der Bahn wurde ein Stück nach links versetzt, um Platz für die Bergstation der Gondelbahn Raintal zu schaffen.

Die Verlegung ändert allerdings an der Trasse und auch der Pistenandienung so gut wie nichts. Die Talstation befindet sich wie auch bei der Vorgängerbahn knapp unterhalb des Alpenhauses und wurde am gleichen Ort errichtet.

Die Brunellenbahn ist ausschließlich im Winter in Betrieb.
 
Gehört zu:
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Kitzbüheler Horn Kitzbühel Brunellenbahn Kitzbüehler Alpen Leitner Sesselbahn 2018
 
6 SB Brunelle: Hotels in der Nähe