Regionen durchsuchen
 

Breitfeld

 
Direkt buchen: Hotels in Andelsbuch bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 625 m
Höhenunterschied: 225 m
Höhe Talstation: 1.352 m
Höhe Bergstation: 1.573 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Breitfeldlift ist ein Skilift im unteren Bereich des Skigebiets Niedere von Andelsbuch und Bezau im Bregenzerwald.

Er beginnt auf etwa halber Strecke der Doppelsesselbahn Niedere und dort ist auch das präparierte Skigebiet zuende. Weiter runter führen nur noch mittelschwere Skirouten.

Von der Bergstation aus gibt es eine mittelschwere Piste ausschließlich wieder zur Talstation. Der Wechsel zu den Niedermuldeliften ist aber möglich, auch wenn es im Pistenplan nicht so aussieht. Die Kombination der beiden Lifte hintereinander ergibt eine schöne und etwas längere mittelschwere Piste. Eine leichte Variante ist ebenfalls möglich.

Auch die Bergstation der DSB Niedere ist erreichbar, so dass man auch ins Tal hinunter mit der Sesselbahn fahren kann.
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: