Regionen durchsuchen
 

Eichenhof II

 
Direkt buchen: Hotels in St. Johann in Tirol bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2017
Streckenlänge: 1.630 m
Höhenunterschied: 445 m
Höhe Talstation: 824 m
Höhe Bergstation: 1.269 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Die 6er Sesselbahn Eichenhof II ersetzte im Jahr 2017 den betagten Schlepplift Eichenhof II.

Die Trasse wurde verändert, denn der Schlepplift war ein Kurven-Schlepplift, die neue Sesselbahn geht nun einfach geradeaus. Die erste Sektion Eichenhof I wurde nicht als Sesselbahn, sondern als Gondelbahn neu errichtet.

Für Wiederholungsfahrten erschließt die Sesselbahn mittelschwere Pisten. Von der Bergstation ist sowohl die Abffahrt zur DSB Jodelalm als auch weiter hinunter zur Talstation der Gondelbahn Harschbichl I möglich.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 2017
 

Interessantes im Umkreis

Grander Schupf - St. Johann in TirolGrander Schupf
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Eichenhof II: Hotels in der Nähe