Regionen durchsuchen
 
 

Frühmesser X-press

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Seilbahn-Features: Wetterschutzhauben (Bubbles)
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 2012
Streckenlänge: 1.402 m
Höhenunterschied: 363 m
Höhe Talstation: 1.763 m
Höhe Bergstation: 2.126 m
Förderleistung: 2.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Der Frühmesser X-press liegt am Rand des Skigebiets der Wildkogel Arena. Er kann trotzdem noch auf direktem Weg von den beiden Zubringerbahnen Wildkogelbahn und Smaragdbahn erreicht werden.

Die knapp 1,5 km lange Bahn erschließt leichte bis mittelschwere Pisten. Ein Abstecher auf die schwere Piste Braunkogel-Ganzeralm ist aber auch möglich. Die mittelschweren Pisten führen alle auch über die Talstation der Ganzeralmbahn.
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
Bramberg Neukirchen Großvenediger Wildkogel Arena Pinzgau