Regionen durchsuchen
 

Hochfleiss

 
Direkt buchen: Hotels in Heiligenblut am Großglockner bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1986
Streckenlänge: 1.239 m
Höhenunterschied: 428 m
Höhe Talstation: 2.476 m
Höhe Bergstation: 2.904 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 8 Minuten
Der Schlepplift Hochfleiß beginnt an der Bergstation der Fleißbahn auf knapp 2.500 Metern Seehöhe. Der Lift selber führt noch einmal 400 Meter weiter nach oben.

Von oben geht es dann über eine anfangs mittelschwere, im späteren Verlauf dann leichte Piste wieder hinunter zur Fleissalm.

Zur Talstation des Lifts führt aber auch eine mittelschwee Skiroute, die das Herz einiger Powderfans sicherlich höher schlagen lässt.

Gastronomie gibts am Lift nicht. Am Ende der langen Abfahrt befindet sich aber zum Beispiel Doris Fleißkuchl.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1986
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: