Regionen durchsuchen
 

Ellegglift

 
Direkt buchen: Hotels in Oy-Mittelberg bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 400 m
Höhenunterschied: 62 m
Höhe Talstation: 937 m
Höhe Bergstation: 999 m
Förderleistung: 1.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Etwa 400 Meter lang ist der „große“ Ellegglift im Ortsteil Faistenoy von Oy-Mittelberg. Das ist nicht sehr viel und wir wissen, dass der Betrieb eines solchen Lifts heutzutage eine große Portion Idealismus verlangt.

Und deshalb freuen wir uns, egal bei welchem dieser kleinen Gebiete, wenn wir verkünden können: Ja - er lebt noch.

Ursprünglich geht es zu. Familiär. Nicht vergleichbar mit großen Gebieten. Und genau das macht eben den ursprünglichen Charme aus. Der Plausch nebendran, die Begegnungen am Lift.

Skifahrerisch - das wollen wir natürlich nicht unerwähnt lassen - gibt es natürlich ausschließlich leichte Pisten.

Nebendran befindet sich für die Kurzen noch ein Übungslift.
 
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: