Regionen durchsuchen
 

Seilbahn Rudolfshütte I

 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 6
Baujahr: 1982
Streckenlänge: 1.480 m
Höhenunterschied: 250 m
Höhe Talstation: 1.490 m
Höhe Bergstation: 1.740 m
Förderleistung: 1.500 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 4 m/s (14,4 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die Weißsee Gletscherwelt ist so einer der Geheimtipps, wenn es um Gletschergebiete geht. Leider wissen tatsächlich nur sehr wenige Leute von dem Gebiet, so dass es wirtschaftlich in der Vergangenheit immer mal wieder vor dem Aus stand.

Das sei aber nur am Rande erwähnt und hier geht es ja eigentlich um die Zubringerbahn zur Rudolfshütte.

Diese startet vom Enzigerboden aus, der über eine mautfreie Panoramastraße von Uttendorf aus zu erreichen ist.

Die Bergstation liegt am Grünsee, von wo aus es dann mit der zweiten Sektion der Seilbahn Rudolfshütte weiter geht. An der Bergstation befindet sich im Winter aber mit dem Grünseelift auch schon der erste Skilift.

Die Seilbahn ist im Sommer und im Winter geöffnet.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1982
Saisonzeit Sommer: 16.06.2023 - 24.09.2023
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: