Regionen durchsuchen
 

Tellerlift

 
Direkt buchen: Hotels in Kössen bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Skilift / Schlepplift
Personen pro Einheit: 1
Streckenlänge: 330 m
Höhenunterschied: 85 m
Höhe Talstation: 618 m
Höhe Bergstation: 703 m
Förderleistung: 600 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 3 Minuten
Der Tellerlift Hochkössen ist der größte Skilift im Trainingsgelände an der Talstation der Gondelbahn Hochkössen.

Mit seinen immerhin schon mal 330 Metern Länge gibt es eine Anfängertaugliche blaue Piste. Alle diejenigen, die das nicht mehr reizt, die müssen dann endgültig auf den Berg.

Für die kleineren Anfänger gibt es aber auch noch Förderbänder oder deutlich kleinere Seillifte.
 
 

Interessantes im Umkreis

Skilift Trainingslift - Skigebiet Hochkössen - KaiserwinklTrainingslift
Seilbahn
 
Sigis Sportklause - Kössen - KaiserwinklSigis Sportklause
Bergrestaurant
 
Förderband 1 - Skigebiet Kössen - Skischule - Übungsgelände - KaiserwinklFörderband 1
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: