Regionen durchsuchen
 

Frauenkar

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
 
 
Direkt buchen: Hotels in Spital am Pyhrn bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2022
Streckenlänge: 1.690 m
Höhenunterschied: 466 m
Höhe Talstation: 1.401 m
Höhe Bergstation: 1.867 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Die Doppelsesselbahn Frauenkar ist neben der Standseilbahn Wurzeralm als Zubringer die zweite Sommeranlage im Skigebiet Wurzeralm. Zwar ist die Konzession der DSB noch nicht gefährdet, der Wunsch nach Ersatz und einem Sommerbetrieb in geschlossenen Kabinen ist aber bei den Bergbahnbetreibern vorhanden.

Da das Projekt allerdings nicht unumstritten ist, weil man deutlich höhere Besucherströme im Sommer befürchtet, ist auch hier bislang kein Termin zur Fertigstellung des Projekts in Sicht.
 
 

Zusatzinfos:

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
Baujahr: Zukunft, noch unbestimmt
 

Interessantes im Umkreis

Doppelsesselbahn Frauenkarlift - Gebiet Wurzeralm - Spital am Pyhrn - OberösterreichFrauenkarlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: