Regionen durchsuchen
 

10 EUB Gaißau

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
 
 
Direkt buchen: Hotels in Krispl-Gaissau bei Booking.com
 
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Einseilumlaufbahn
Personen pro Einheit: 10
Baujahr: 2099
Streckenlänge: 2.400 m
Höhenunterschied: 446 m
Höhe Talstation: 864 m
Höhe Bergstation: 1.310 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 6 m/s (21,6 km/h)
Fahrzeit: ca. 7 Minuten
Oktober 2022
Der Zustand ist derzeit noch unverändert. Die Lifte in Gaißau-Hintersee werden auch in der Saison 2022/23 nicht laufen - von neuen Investitionen wollen wir da gar nicht erst reden.

März 2022
Also im Oktober hätten wir da noch gesagt, dass diese Bahn, mit der die Doppelsesselbahn Spielbergalm ersetzt werden soll, im Sommer 2022 gebaut wird.

Aber alles Pustekuchen, wie es im Moment aussieht.
Zwischenzeitlich ist Medienberichten zufolge sogar der Abriss des gesamten Skigebiets vom derzeitigen Betreiber Bernhard Eibl beantragt worden.

April 2022
Und großes Schweigen in der Gemeinde. Angeblich hat sich jetzt der Landeshauptmann eingeschaltet, um zwischen den einzelnen Parteien (und das sind gerade nicht wenige) zu vermitteln. Weitere Stille ins Schweigen bringt auch der vielleicht aktuellste Bericht des ORF zu diesem Thema.

Insgesamt haben wir uns allerdings immer schon gefragt, warum es in dem Gebiet keinerlei Sommeraktivitäten gab. Auch das sollte sich mit der neuen Bahn ändern. Also schauen wir mal und bleiben gespannt.
 
 

Zusatzinfos:

Achtung: Dieses Objekt befindet sich noch in der Planungsphase.
Baujahr: Zukunft, noch unbestimmt
 

Interessantes im Umkreis

Liederer´s - Krispl-Gaißau - SalzburgLiederer´s
Bergrestaurant
 
Doppelsesselbahn Spielbergalm - Skigebiet Gaissau-Hintersee - Region SalzburgSpielbergalm
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
10 EUB Gaißau: Hotels in der Nähe