Kühe erschrecken geht gar nicht!

Kühe erschrecken geht gar nicht!
Kühe erschrecken geht gar nicht! © alpintreff.de / christian schön

Es gibt Dinge, die kann man sich eigentlich gar nicht wirklich erdenken. Aber scheinbar reicht unser Einfallsreichtum dafür schlicht nicht aus.

Ein neuer Trend auf der Plattform TikTok ist die #kulikitaka Challenge, bei der Tiere oder auch menschliche Artgenossen erschreckt werden.

Was bei einem Hund, zu dem man eine Beziehung hat, ja vielleicht in dem ein oder anderen Fall noch ganz lustig sein mag, ist spätestens bei Kühen brandgefährlich.

Kühe können und im Alpenraum fast überall begegnen. Und ja – sie erschrecken sich. Und dann laufen sie unkontrolliert los. Vielleicht auf Dich, vielleicht auf andere zu. Vielleicht auch „nur“ auf den nächsten Abhang und stürzen sich selbst zu Tode.

Leute! Wer das erfunden hat, hätte besser mal vorher das Hirn eingeschaltet. Das geht überhaupt nicht. Falls ihr also Leute seht, die so etwas tun, sprecht sie an und hindert sie an dem Vorhaben.

Beispielvideos: Video 1, Video 2

Und das denkt der Landwirt:

#kulikitaka #cowchallenge #nokulikitaka

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*