Zillertal: Frühstück in einer Gondel

Dorfbahn Königsleiten

Mit einem Gondelfrühstück fängt der Tag besonders originell an. // Foto: Zillertal Arena
Mit einem Gondelfrühstück fängt der Tag besonders originell an. // Foto: Zillertal Arena

Die Zillertalarena hat sich ein besonderes Angebot ausgedacht. In der Dorfbahn Königsleiten kannst Du es Dir auf einer Gondelrundfahrt richtig gut gehen lassen: mit einem ausgedehnten Frühstück.

Der grandiose Ausblick in den Nationalpark Hohe Tauern und die Kitzbüheler Alpen gibt es gratis dazu. Ein schön gedeckter „Gondeltisch“ und leckere Schmankerl serviert im sogenannten „Neuner Kastl“ warten hier auf alle Hungrigen.

Für alle, die sich nun fragen, was das „Neuner Kastl“ wohl ist, eine kurze Erklärung von der Zillertal Arena Marketing Leitung Annemarie Kröll: „Das Neuner Kastl ist in Anlehnung an die heimischen Handwerker entstanden, die traditionell um 9.00 Uhr Brotzeit machen, diese Brotzeit wird „Neunern“ genannt und ist sehr beliebt und bekannt, wir wollen diese nette und sympathische Tradition auch unseren Gästen zugänglich machen. Bügelverschlussflaschen, Einmachgläser & Co. werden dabei in einer maßgefertigten, hölzernen Nagelkiste verstaut und sorgen damit für ein authentisches Erlebnis.“

Ausgewogener Start in einen Tag voller Bergerlebnisse

Das Gondelfrühstück ist zum einen eine besondere Abwechslung im Urlaubsalltag und zum anderen lässt es sich auch sehr gut als ausgewogener Start in einen Wandertag nutzen. Direkt ab der Bergstation der Dorfbahn Königsleiten warten kleine wie große Wander- und Bergtouren. Von 27.06. bis 04.10.2020 findet das Gondelfrühstück täglich ab 09:00 Uhr in der Dorfbahn Königsleiten statt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung im Hotel Das Alpenwelt Resort unter der Telefonnummer +43 6564 828282 oder per E-Mail unter rezeption@alpenwelt.net.

Folgende Frühstückspakete können gebucht werden:

Paket 1: Genießer-Frühstück: 1 Heißgetränk (Kaffee/Tee/Kakao), Glas Prosecco, Gebäck, Butter, Wurst & Speck, Käse, Ei/Omelette, Joghurt & frische Früchte, Preis pro Person (exkl. Berg- & Talfahrt): € 19,50

Paket 2: Bayerisches Weißwurst-Frühstück: 1 Paar Weißwürste mit Laugenbreze, Hausmachersenf, 1 Halbe Erdinger Urweiße, Preis pro Person (exkl. Berg- & Talfahrt): € 12,50

Silke Schön
About Silke Schön 184 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.