Bodensee: Die Therme Lindau ist eröffnet

Eröffnung fand am 27. Juni 2021 statt

Ein großzügiges Area umfasst die Therme Lindau am Bodensee. // Foto: Therme Lindau
Ein großzügiges Area umfasst die Therme Lindau am Bodensee. // Foto: Therme Lindau

Direkt am Ufer des Bodensees entstand über die letzten 10 Jahre etwas Besonderes, das neue Wellness-Highlight: die neue Therme Lindau.

Endlich konnte die Eröffnung des neuen Super-Spas und Erlebnisbades stattfinden. Am 27. Juni 2021 betrat die vierköpfige Familie Steinwidder aus Dornbirn als die ersten Badegäste die Therme. Das große Interesse an der neuen Wellness-Oase direkt am Bodenseeufer in Lindau zeichnete sich bereits vor dem ersten Badetag ab. Beim „Pre-Plansch“ am vergangenen Mittwoch testeten rund 200 Gäste sämtliche Bereiche der Therme. Die meisten von ihnen zeigten sich begeistert von der Vielfältigkeit des Angebots. An der Poolbar mit wunderschönem Blick auf Alpen und See blieb selten ein Platz frei.

An den Tagen der offenen Tür wurden am Freitag rund 1250 Besucher und tags darauf etwa 2250 Besucher durch die Therme geführt. „Das Areal ist riesig und wunderschön gestaltet. Mich überzeugt die moderne Architektur, aber noch mehr diese Sauna-Vielfalt“, sagt Beat Schümler aus St. Margareten (Schweiz), der als Saunafan so etwas wie die Theatersauna „noch nie gesehen“ habe.

Durch die Corona-Beschränkungen dürfen sich derzeit maximal 600 Gäste zeitgleich in der Therme Lindau aufhalten. Hier laden Wellness-Fans wie Urlauber zu einer Auszeit vom Alltag für alle Sinne ein. Und das direkt am Ufer des Bodensees.

Themensauna der besonderen Art: hier die Feuersauna. // Foto: Therme Lindau

Ein Tag reicht nicht zum entdecken

In der Lindauer Wellness-Oase lockt ein großzügiger Thermen-Bereich mit sechs Innen- und Außenbecken, Soleschwebebecken, verschieden warmen Quell- und Sprudelbecken samt Textilsauna. Insgesamt 12 unterschiedliche Saunen und Dampfbäder von der Kerzen- oder Feuersauna über die russische Banja bis zur Theater-Event-Sauna mit spektakulären Show-Aufgüssen und Klangeffekten sorgen für die wunderbare Leichtigkeit des Seins. Das gewisse Plus an Entspannung erwartet Gäste bei klassischen Wellness-Massagen oder exotischen Treatments wie der Lava Shells Massage mit echten Venusmuscheln. Wer besonderen Wert auf Ruhe und Zweisamkeit legt, zieht sich mit dem oder der Liebsten ganz einfach für ein paar Stunden in den Private Spa zurück.

Für die nötige Ruhe hinterher sorgt die kuschelige Kamin-Lounge oder über 400 Liegen imThermen- und Saunabereich, von denen viele im großzügigen Garten direkt am Ufer zur Entspannung beim schönsten Panoramablick auf den Bodensee einladen. Drei Restaurants sowie zwei Poolbars innen und außen runden den Genuss für alle Sinne perfekt ab.

Mehr Infos: Therme Lindau

Bilder aus der Therme Lindau

Die hochmoderne neue Therme in Lindau am Bodensee. • © Therme LindauTherme Lindau
Schwimmbad
 
 
About Silke Schön 242 Articles
Schon als Kind war ich oft mit der Familie zum skifahren in den Bergen. Später lernte ich meinen Mann kennen, der zufällig einer der größten Berg(bahn)fans ist. Das passte! Es folgten unzählige Aufenthalte und Urlaube. Und zwei Kinder. Nun machen wir unsere Vorstellung von einem Alpenkatalog mit News und vielen Bildern endlich wahr.