Allgäu: Neuer Imagefilm bringt das Lebensgefühl näher

Was das Allgäu ausmacht

Lebensgefühl Allgäu: So viel mehr als nur eine Urlaubsregion. // Foto: Allgäu GmbH
Imagefilm © Allgäu GmbH

Das Allgäu hat einen neuen Imagefilm, der viel mehr ist als ein klassischer Urlaubsfilm. Der Allgäu GmbH ist es gelungen, Allgäuer Lebensgefühl in zwei Minuten zu erzählen.

Der Film basiert auf der grandiosen Landschaft, bezieht aber gleich deren Helden mit ein: Szenen aus dem Film „Im Berg dahuim“ mit traditioneller Alpwirtschaft finden sich hier ebenso wie die junge Handwerkerin Julia aus Kempten. Die Kamera fängt das Lebensgefühl auf Festivals ein und wechselt mit ruhigen Elementen der heilsamen Natur ab. Den fließenden Übergang zwischen den Stimmungen schafft der Markensound Allgäu: Wenn schnelle Beats in Herzschlag übergehen, entfaltet sich die Macht der Bilder noch intensiver.

Allgäuerin unterstreicht mit ihrer Stimme die Botschaften

Für die Allgäu GmbH stand bereits bei der Planung fest, der Film muss von einer Allgäuerin eingesprochen werden und konnte dafür die aus verschiedenen TV Filmen bekannte Schauspielerin Sarah Lavinia Schmidbauer gewinnen. Sie verleiht mir ihrer Stimme dem Film noch mehr Ausdruck. „Musik und Bilder die ins Herz gehen, wie hätte ich dazu nein sagen können“, begründet Schmidbauer ihre Entscheidung und ist überzeugt: „ Die Allgäu GmbH zeigt mit dem neuen Spot höchste Qualität und mit dieser wirklich authentischen Arbeit wird sie sich dem Publikum sicher direkt in die Seele spielen“.

Allgäu. Ein Lebensgefühl.

„Das Allgäu ist ein Ort mit Bergen, weiten Hügeln und stillen Seen. Es lädt zum naturnahen Urlaub, gutem Essen, und achtsamen Umgang mit der Natur ein. Das Allgäu ist aber auch ein Ort mit historischen Städten, lebendiger Kultur, jungen Festen und ganz viel Tradition. Das Allgäu ist Ort zum Leben, modernen Arbeiten und für Innovation. Das Allgäu ist ein Lebensgefühl“, fasst Stefan Egenter, Marketingleiter Allgäu GmbH, den Film zusammen.

Infos: www.allgaeu.de