Salzburger Saalachtal ist neuer Sponsor von Hannes Lohfeyer

Viel Erfolg!

TVB-Geschäftsführer Wolfgang Fegg und Skibergsteiger Hannes Lohfeyer. // Foto: Salzburger Saalachtal Tourismus
TVB-Geschäftsführer Wolfgang Fegg und Skibergsteiger Hannes Lohfeyer. // Foto: Salzburger Saalachtal Tourismus

Das Salzburger Saalachtal hat bereits außergewöhnliche Wintersportler wie Gerhard Pfaffenbichler, Reinfried Herbst und Roland Leitinger hervorgebracht. Nun macht ein weiters Talent aus der Region seine Leidenschaft zum Beruf: Hannes Lohfeyer aus dem Bergsteigerdorf Weißbach, ein junger und aufstrebender Sportler im Skibergsteigen. Der 20-Jährige hat durch seine guten Ergebnisse den Sprung in den A-Kader des ÖSV geschafft und erhält nun Unterstützung aus der Region.

Hannes, der schon seit seiner Kindheit in den Bergen unterwegs ist, setzt alles daran, sich im Skibergsteigen einen Namen zu machen. Er ist seit dem Jahr 2021 Teil des A-Kaders des ÖSV. Das Salzburger Saalachtal ist stolz darauf, das einheimische Talent zu fördern: „Sponsoring gehört zwar grundsätzlich nicht zu unseren Hauptaufgaben. Dennoch freut es mich sehr, dass sich die TVB-Gremien für eine Unterstützung ausgesprochen haben. Wir wünschen Hannes viel Erfolg in der kommenden Saison und vor allem Gesundheit“, sagte Wolfgang Fegg, Geschäftsführer des TVB Salzburger Saalachtal.

Hannes bedankt sich für diese Gelegenheit in seiner noch jungen Karriere: „Ich freue mich über die Unterstützung des TVBs und bin natürlich sehr stolz meine Heimatregion repräsentieren zu dürfen“, so Hannes.

Der erste Wettkampf – die Österreichische Meisterschaft im Skibergsteigen – findet am 30. Dezember 2023 in St. Johann im Pongau statt.  Das Salzburger Saalachtal, und natürlich insbesondere der TVB, drückt im natürlich die Daumen für die kommende Saison.