Almabtrieb Zell am Ziller 2024

Datum: Im letzten Septemberdrittel 2024
 
 
Viehscheid 2023 in Zell am Ziller (Symbolbild). • © pixabay.com
 
 

Almabtrieb Zell am Ziller 2024

Datum: Im letzten Septemberdrittel 2024
 
Seit Jahrhunderten ist der Almabtrieb in den Alpen eines der wichtigsten Daten im bäuerlichen Jahresablauf! Das ganze Dorf feiert mit, wenn die mit handgebundenen Buschen, Bändern, Kränzen und Heiligentafeln geschmückten Almkühe ihren Weg in die heimatlichen Ställe antreten.

Im Jahr 2024 findet der Almabtrieb in Zell voraussichtlich auch wieder im letzten Septemberdrittel statt.

Termin und Programm Vorjahr
Von ca. 10.00 bis 17.00 Uhr herrscht im Ortszentrum von Zell beste Stimmung bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und musikalischer Unterhaltung.

Essen & Trinken
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zillertaler Spezialitäten und typische Zillertaler Schmankerl wie Zillertaler Krapfen, Kasspatzln, usw. Also sowohl für den Bodenständigen als auch für die Naschkatze sicherlich was dabei.

Was gibts sonst noch?
Zusätzlich gibt es auch noch einen Bauernmarkt mit Handwerkskunst - Vorführung von altem Handwerk: Korbflechten, Schnitzen, Schnapsbrennen und noch vieles mehr.
 
Bitte beachten: Insbesondere Outdoorevents sind natürlich immer auch abhängig von der Schneelage oder der Wettersituation im Allgemeinen. Auch anderweitige Absagegründe sind jederzeit möglich.
 

Zugeordnet zu: