Mögliches Aus für die Skilifte in Alberschwende

 
Datum der Nachricht: 09.07.2023
 
Die Stilllegung des Einersesellifts am Brüggelekopf hat das gleichnamige Skigebiet in Alberschwende ohnehin schon auf lediglich noch zwei Übungslifte reduziert. Und nun kommt wahrscheinlich auch für diese Lifte das Aus.

Medienberichten zufolge muss noch bis Ende Juli ein Betreiber gefunden werden. Die Liftgesellschaft sei ohnehin schon liquidiert heißt es weiter.

Touristisch ist das jetzt kein bedeutender Verlust, denn der fand ja bereits im Jahr 2018 statt. Für die Skikultur im Bregenzerwald allerdings heißt es wahrscheinlich Abschied nehmen von einem weiteren Skigebiet, wo die Jugend Berührung mit dem Skifahren hatte.
 

Interessantes in der Nähe

Sohmsberg - Skigebiet Brüggelekopf - Alberschwende - BregenzerwaldZipfellift
Seilbahn
 
Berghof Fetzl - Schwarzenberg - Bregenzerwald - VorarlbergBerghof Fetz
Bergrestaurant
 
Losenpass - Passhöhe zwischen Schwarzenberg und Dornbirn am Rand des BregenzerwaldesLosenpass
Alpenstraße
 
Buch - VorarlbergBuch
Ort
 
Sohmsberg - Skigebiet Brüggelekopf - Alberschwende - BregenzerwaldSohmsberg
Seilbahn
 
Skilift Weißtanne 2 - Schwarzenberg-Bödele - BregenzerwaldWeißtanne 2
Seilbahn
 
Skilift Hochälpele - Schwarzenberg-Bödele - BregenzerwaldHochälpele
Seilbahn
 
Skaterplatz - Alberschwende im BregenzerwaldSkaterplatz
Skatepark
 
Skilift Weißtanne 1 - Schwarzenberg-Bödele - BregenzerwaldWeißtanne 1
Seilbahn
 
Restaurant im Alpenhotel - Schwarzenberg - Bregenzerwald - VorarlbergAlpenhotel
Bergrestaurant
 
Gasthof Hochälpele - Schwarzenberg - Bregenzerwald - VorarlbergGasthof Hochälpele
Bergrestaurant