Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > Alberschwende

Alberschwende

Blick auf Alberschwende. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Direkt buchen: Hotels in Alberschwende bei Booking.com
 
 
Alberschwende ist ein recht großes Dorf im Bregenzerwald. Es gibt im Dorf im Winter noch zwei kleine Schlepplifte im Skigebiet Brüggelekopf. Bis vor einigen Jahren war dort auch noch deutlich mehr los, aber der Einer-Sessellift musste stillgelegt werden, was dann auch gleich das Ende für nahezu alle Lifte im Ort bedeutete.

Ansonsten ist Alberschwende ohnehin eher urban als touristisch geprägt. Es gibt zwar einige Beherbergungsbetriebe, aber der überwiegende ist dörfliches Leben.
 
Zusatzinfos zu Alberschwende:
Einwohner: 3.247
Seehöhe: 740 m
Fläche: 21.11 km²
 

News kurz notiert

 

Wasser

 

Sport & Freizeit

Skaterplatz - Alberschwende im BregenzerwaldSkaterplatz
Skatepark
 
 

Archiv: Das war früher mal hier:

 

Gehört zu:

Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: