Kasberg: Konkursverfahren über die Almtal-Bergbahnen eröffnet

 
Datum der Nachricht: 17.07.2023
 
Über das Vermögen der Almtal-Bergbahnen in Grünau, die das Skigebiet Kasberg teils mit Gastronomie betreiben, wurde am 14. Juni 2023 das Konkursverfahren eröffnet.

Es ist also trotz Bemühungen von vielen Seiten nicht gelungen, einen Investor für das Gebiet aufzutun.

Grundsätzlich ist das zwar jetzt immer noch möglich, allerdings muss dies nun aus dem Verfahren heraus geschehen. Das kann zwar in bestimmten Situationen auch einfacher sein, allerdings stehen auch in anderen Regionen derzeit die Lifte im Skigebiet Gaissau-Hintersee in einer ähnlichen Situation still.

Die Öffnung des Kasbergs im kommenden Winter ist mit dem Konkursverfahren also nicht wahrscheinlicher geworden.
 

Interessantes in der Nähe

Hochberghaus - Grünau im Almtal - KasbergHochberghaus
Bergrestaurant
 
8er Gondelbahn Kasbergbahn - Skigebiet Kasberg - Grünau im AlmtalKasbergbahn
Seilbahn
 
Sonnalm - Grünau im Almtal - KasbergSonnalm
Bergrestaurant
 
Skilift Hochberg-Nord - Skigebiet Kasberg - Grünau im AlmtalFun Jet
Seilbahn
 
8erl - Grünau im Almtal - Kasberg8erl
Bergrestaurant
 
Sonnenlift - Skigebiet Kasberg - Grünau im AlmtalSonnenlift
Seilbahn
 
Skilift Farrenau II - Skigebiet Kasberg - Grünau im AlmtalFarrenau II
Seilbahn
 
Sepp-Huber-Hütte - Grünau im Almtal - KasbergSepp-Huber-Hütte
Bergrestaurant