Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Füssen > Segelflugplatz

Segelflugplatz

 
Direkt buchen: Hotels in Füssen bei Booking.com
 
 
Fliegend die Alpen erkunden… das ist kein Problem im Luftsportverein Füssen. Ein relativ kleiner Verein (ca. 35 aktive Mitglieder), dennoch sehr aktiv und gut ausgestattet mit fünf Segelflugzeugen, einem Motorsegler und einem Ultraleichtflugzeug.

Als der Verein 1950 gegründet wurde, war zwar kein Geld da, um Flugzeuge zu kaufen. Dafür eine große Portion Ehrgeiz, Motivation und Zeit. Die Flugzeuge wurden einfach aus Holz selbst gebaut. Heutzutage sind es moderne Flugzeuge aus Kunststoff, mit denen Strecken von bis zu 1.000 km geflogen werden.

Gut zu wissen: Du bist selbst Pilot und möchtest in Füssen landen? Mit einem Segelflugzeug sehr gerne, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge aufgrund der Lärmbelastung leider nicht möglich. Für Motorflugzeuge und Hubschrauber ist der Platz nicht zugelassen.

Einen Landeanflug auf Füssen vom Partner-Verein in Marktoberdorf siehst Du hier:


Infos: www.luftsportverein-fuessen.de
 

Gehört zu:

Blick in die Altstadt von Füssen.  • © alpintreff.de - Christian SchönFüssen
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Segelflugplatz: Hotels in der Nähe