Regionen durchsuchen
 

Olympiastadion

Olympiastadion in Garmisch • © alpintreff.de / christian schön
 
Direkt buchen: Hotels in Garmisch-Partenkirchen bei Booking.com
 
 
Das Olympiastadion in Garmisch-Partenkirchen blickt auf eine lange Geschichte zurück.

1936 fanden in Garmisch-Partenkirchen die Olympischen Spiele statt. Für den Anlass der Eröffnungszeremonie sowie der Abschlussfeier wurde das Olympiastadion gebaut. Ein großes Ereignis mit über 600.000 Zuschauern, aber lediglich 17 Wettbewerben (ist mit heutigen Spielen natürlich nicht zu vergleichen).

Heute ist es vor allem den Skisprung-Interessierten bekannt. Denn hier stehen die Skisprungschanzen, darunter die Große Olympiaschanze.

Einkehren kannst Du im Olympiahaus und dabei den Skispringern zuschauen (auch im Sommer, es sind Mattenschanzen).

Vor einiger Zeit wurde ein Flying Fox installiert, mit dem Du über das Olympiastadion "fliegen" kannst.

Ein riesiger Parkplatz steht neben dem Olympiastadion zur Verfügung. Dort befinden sich einige tolle Sachen, unter anderem die Eckbauerbahn und die Sommerrodelbahn.
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Olympiastadion: Hotels in der Nähe